Sie sind hier: Verein > News > Europacup in Gera
News
Europacup in Gera
11.06.2018
Nino & Mira & Leon & Hanna & Janne & Leonie rocken das Podium
8 von 9 Europacups in 2018 gehören nun zur Speedskatinggeschichte und wir waren dabei. Doch wollen wir diesen Bericht neben den groartigen Leistungen unseren Nationalmannschaftssportler und -anwärter unseren stillen Helden widmen.
Tanja & Elke, zwei unserer HISC-Schieris, Conny & Bärbel, zwei unserer HISC-Coaches. Irgendwie immer dabei. Irgendwie immer unter Strom. Irgendwie immer im Auftrag der anderen unterwegs. Die Wettkampfeinsätze und noch viel mehr Erfolg und Misserfolg werden von den Mädels immer gewuppt. Trösten, Anfeuern, disqualifizieren, Motivieren, Regeln setzen und und und. Auch wenn man weiß, manchmal nicht immer alles richtig zu machen, ist die herausforderung, es trotzdem zu machen. Denn mit Mut und dem Willen, etwas zu bewegen, sind wir zusammen gewachsen. Ein ganz vielfältiges Aufgabenspektrum unserer Teamleader. Ihr seid es, die das #teamhisc zu dem formen, was es ist, ein TEAM.
Die Erfolge beim Europacup in Gera aller HISC-Athleten, ganz gleich ob Erster, Zweiter, Dritter oder einfach Sieger der Herzen sind handgemacht. DANKE an Tanja, Bärbel, Elke und Conny, Ihr seid einfach spitze.
Diese lobenden Worte möchten wir außerdem auf die Nachwuchsspeedskater übertragen. Nino hatte bei seinem zweiten Wettkampf in der AK der 9-jährigen Jungen ein festes Ziel. Das Podium. Nach anfänglichen Tränen und dem ersten verpatzten Rennen wurde der Helm ganz schnell gerichtet und zak-Ehrgeiz und Motivation mit dem dritten Platz der Gesamtwertung belohnt.
Laura, Hanna, Pia, Eric, Angelina schafften an diesem Wochenende zwar nicht den Sprung aufs Podium, Sie glänzten jedoch umso mehr mit persönlichen Bestzeiten, wertvollen Erfahrungen und siegerischem Willen.
Mira, als jüngste im Team wollte Ihrem Bruder natürlich nicht nachstehen und stand als Wettkampfneuling in der Anfängerklasse gleich mal ganz oben. Klasse, Mira!